Corinna vom Berg
Rechtsanwältin Corinna vom Berg kombiniert Profession und Passion: Recht, Sport und Kunst. Ihr Beratungsschwerpunkt liegt im Kunstrecht und im Sportrecht. Sie ist Fachanwältin für Handels- und Gesellschaftsrecht, und Fachanwältin für Arbeitsrecht.
An dem Institut für Kultur- und Medienmanagement in Hamburg hat sie Kulturmanagement studiert und mit einem B.A. Kultur- und Medienmanagement abgeschlossen.
An der Sporthochschule Köln/Universität Gießen hat sie den praxisorientierten Abschluss »Master of Laws« (LL.M.) im Bereich Sportrecht abgeschlossen.
Rechtsgebiete
Kunstrecht, Sportrecht, Erbrecht & Nachlasspflegschaft
Sprachen
Deutsch, Englisch
Katrin Meyer
Nach meinem Studium an der Universität Bayreuth zog es mich für das Referendariat nach Essen und schließlich in die Düsseldorfer Kanzlei vom Berg, wo ich mich auf das Gebiet des Erbrechts und der Nachlasspflegschaften spezialisiert habe.
Da ich seit meiner Kindheit im Motorradsport aktiv war, bringe ich nicht nur juristische Fachkenntnissen sondern auch eine einzigartige Perspektive in das Sportrecht ein. Meine tiefe Verbindung zu dieser Sportart ermöglicht es mir, die spezifischen Herausforderungen und Bedürfnisse von Sportlern und Teams zu verstehen.
Als Anwältin im Sportrecht habe ich nun die Möglichkeit meine Begeisterung für den Motorradsport auch im beruflichen Kontext zu nutzen und umzusetzen.
Rechtsgebiete
Erbrecht, insbesondere Nachlasspflegschaft, Sportrecht
Sprachen
Deutsch, Englisch